ÖVP Neuberg – Tautscher Spitzenkandidat

Mit 1.1. 2015 wurden Altenberg, Kapellen, Neuberg und Mürzsteg zur Großgemeinde Neuberg fusioniert. Die neue Gemeinde hat rund 2800 Eimwohner und ist flächenmäßig mit 270 km2 eine der größten in der Steiermark.

Beim a.o. Ortsparteitag galt es nun die Liste für die Gemeinderatswahl am 22. März zu beschließen. Dabei wurde Peter Tautscher einstimmig von den VP-Mitgliedern zum Spitzenkandidaten gewählt und wird daher die ÖVP als Listenerster bei der Wahl anführen.

Nummer 2 ist Jakob Holzer gefolgt von Robert Schrittwieser, Hannes Schuhmann, Friderike Langof, Stefan Paier, Ernst Nierer und Barbara Adacker.

Hauptreferent des Nominierungsparteitages war BR Fritz Reisinger, der unter dem Titel „Mürzer Oberland – wo wir zu Hause sind“ interessante Einblicke zur bevorstehenden Wahl brachte.

Das dynamische und engagierte Team um Tautscher will bei der bevorstehenden Wahl ein gewichtiges Wort mitreden, um die zukünftigen Herausforderungen der „Großgemeinde“ Neuberg entscheidend zu beeinflussen.

v.li.n.re. Robert Schrittwieser, Peter Tautscher, Jakob Holzer und Hannes Schuhmann.

v.li.n.re.
Robert Schrittwieser, Peter Tautscher, Jakob Holzer und Hannes Schuhmann.